Hohe ehrung für Dr. Ruth Tippe

Am 12.06.2018 wurde unser Mitglied Dr. Ruth Tippe aus Vaterstetten vom Bayerischen Umweltminister Dr. Marcel Huber mit der Bayerischen Staatsmedaille geehrt.

12.06.2018

Die Molekularbbiologin Ruth Tippe hat diese Auszeichnung wahrlich verdient. Jahrzehntelange Recherchearbeit am Europäischen Patentamt im München, Einsprüche gegen beantragte Biopatente und organisierte Demos vor dem Europäischen Patentamt tragen ihre Handschrift. Sie und Christoph Then (Testbiotech) haben die missbräuchliche Patentierung von Pflanzen und Tieren in die breite Öffentlichkeit gebracht und die Politik auf Missstände aufmerksam gemacht. Besonders ihr Kampf gegen die Patentierung von Genmais und Broccoli sind in positiver Erinnerung.

Ruth ist nicht nur für Testbiotech aktiv sondern auch Gründungsmitglied der Gen- ethischen Stiftung mit Sitz in Berlin und der Aktion "Kein Patent auf Leben".

Der ursprüngliche Antrag zur Ehrung kam übrigens vom Arbeitskreis Gentechnik der BN Kreisgruppe Ebersberg.

Zentrale Mitgliederverwaltung In Regensburg:

Bei Fragen oder Änderungen bitte folgende Kommunikationswege verwenden:

Tel. 0941-29720-65

Fax: 0941-29720-31