Zur Startseite

Artenschutz

Brennpunkte

Markt Schwaben: Nachhaltigkeitsforum - (G)ARTENSCHUTZ

Gespräche mit Experten über das Gärtnern in der Klimakrise

29.02.2024

Die Klimakrise wirkt sich auch auf das Gärtnern aus. Wie gestalten wir unsere Gärten und Grünanlagen so, dass sich Pflanzen, Insekten, Vögel, Igel und Menschen darin gleichermaßen wohlfühlen? Wie können wir mit kleinen Verbesserungen einen großen Unterschied bewirken? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, lud der Aktivkreis NATUR & NACHHALTIGKEIT zu einer Abendveranstaltung mit Podiumsgespräch und Infoständen in den Unterbräusaal ein.

Franz Höcherl, Klaus Grünebach und ich waren vor Ort und haben den BUND Naturschutz mit einem Infostand vertreten. Mit unseren Gartenschildern sind wir, glaube ich, sehr gut angekommen.

Es war eine absolut erstklassige Veranstaltung. Die Vorträge von Prof. Dr. Hanno Schäfer, Dr. Andreas Fleischmann und Alexander Ferres, LRA Ebersberg, waren fundiert, verständlich und kurzweilig. Die Stimmung im Saal war super und es fand ein reger Austausch statt.

Mit naturverbundenen Grüßen
Regina Wegemann

--------------------------------------------
Aus der Presse:

EZ_20240304_Mehr Mut zu Natur im eigenen Garten