Zur Startseite

Artenschutz

Brennpunkte

Bayerischer Naturschutzpreis 2020

28.01.2020 - Liebe Freunde des BUND Naturschutz,

die Verleihung des diesjährigen Naturschutzpreises an Prof. Antonio Andrioli im Künstlerhaus am Lenbachplatz in München war ein Superabend; würdevoll und gesellig zugleich. Die Laudatio von Richard Mergner und die Festansprache von Prof Andrioli waren hervorragend. Die musikalische Umrahmung wurde von Frau Gertrud Huber auf der Zither einfühlsam gestaltet. Vom bayrischen Landler führte die Musik uns passend zum Anlass bis nach Brasilien mit einem Tango!

Wir Ebersberger waren mit einem starken Team von fünf Leuten sehr gut vertreten. Und dass Herr Schönauer dann zum Schluß noch politisch in die „Saiten“ griff und die Verantwortlichen (in Bund und Land) für das Dilemma in Brasilien namentlich nicht schonte, hat uns auch gefallen!

Franz Höcherl und Klaus Grünebach



Bayerischer Naturschutzpreis 2020