Krötenzaun Vaterstetten / Ingelsberg

Zaunaufbau am 24.2.
Am 24.02.2024 bauten die engagierten freiwilligen Helfer der BN-Ortsgruppe Vaterstetten den Schutzzaun auf und gruben die Eimer ein. Zaunkoordinatorin Sabine Kaps freute sich über 18 (!!) Helfer.

Pressetermin am 29.02.
Für Montag, den 29. Februar kündigten sich Richard Mergner, Vorsitzender des BN-Landesverbandes und Julika Schreiber, BN-Regionalreferentin für Oberbayern an zu einem Pressegespräch an. Leider war Richard Mergner krank, aber Julika vertrat den Landesverband hervorragend !

Auf dem ersten Bild sind von links zu sehen: Julika Schreiber (Regionalreferentin Oberbayern), Maria Wirnitzer (stv. Bürgermeisterin Vaterstetten und Beisitzerin im BN Ortsvorstand), Gregor Häuser (Ortsgruppenvorsitzender von Vaterstetten), Sabine Kaps (BN-Mietglied und Zaunbetreuerin), Anna Heckel (Praktikantin UNB), Dr. Roswitha Holzmann (BN-Mietglied und stv. Leiterin der Unteren Naturschutzbehörde) (vorne links), Uwe Peters (stv. Kreisvorsitzende, Regina Wegemann (Geschäftsführerin der Kreisgeschäftsstelle des BN) am Krötenzaun,.....und Fannie, Foto: Anna Steinhart

Aus der Presse
EZ_20240301_Gemeinsam für Kröten und Frösche
PM_BN_20240229_Amphibien kämpfen mit Klimaerwärmung
Schülerzeitung Realschule Vaterstetten _Wenn Straßen Krötenwege kreuzen

Krötenzaun Grafing Seeschneid

Zaunaufbau am 24.2.
Die Seeschneider Krötentruppe freute sich über zwei neue Familien, die bei der Krötenrettung mithalfen. Außerdem bekamen wir Unterstützung von den Naturschutzwächtern Klaus Grünebach und Siegfried Bartmann.

Krötenzaun Grafing / Unterelkofen

Zaunaufbau am 24.2.
Auch die Zaunkoordinatorin aus Unterelkofen, Marion Bauer-Hilt, war zufrieden. Der Zaun war ratz-fatz fertig!