Hohenlinden

19.01.2019 Sepp Maier unterstützt das Aktionsbündndnis Artenvielfalt in Hohenlinden

Etwa 20 Hohenlindner/innen sind der Einladung gefolgt, sich mit Fußballweltmeister Sepp Maier zu einem Fototermin vor dem Rathaus Hohenlinden zu treffen. Bei strahlendem Sonnenschein und Glitzerschnee hat Sepp Maier klar zum Ausdruck gebracht, dass er das Volksbegehren für mehr Artenvielfalt in Bayern unterstützt. Danke Sepp!

30.1.2019 Voller Erfolg für die Infoveranstaltung am Vortag des Eintragungsstarts

30 Teilnehmer, darunter 2 Imker, 2 Landwirte, einer davon unser Bürgermeister Herr Ludwig Maurer höchstpersönlich und 6 Forstinninger wollten sich im Stüberl des Wendlandhauses informieren. Dipl. Biol. Ursula Kunz hat kompetent und mit Engagement vorgetragen. Danach gab es eine lange und lebhafte Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen und Positionen, aber nicht aggressiv, sondern sachlich informativ, dabei leidenschaftlich für die jeweilige Sache: Imkerei, Landwirtschaft, Lebensmittel, Landschaft, Natur…! So haben wir es uns gewünscht!

31.1.2019 Rathausstürmen um 8 Uhr in der Früh

Immerhin wir 9 Hohenlindner Bürgerinnen und Bürger standen am 31.1. um 7.45 Uhr bei -8°C vor dem Hohenlindner Rathaus. Bei Tee und Kaffee wärmten wir uns, um das Rathaus um Punkt 8.00 Uhr stürmen und uns als erste für das Volksbegehren eintragen zu können(Foto 1743):

Eine herbe Enttäuschung, denn wir waren nicht die Ersten auf der Liste! Wahrscheinlich waren es einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde, die sich schon vor uns eintragen konnten, auch. Auch gut !