Zur Startseite

Artenschutz

Brennpunkte

Neuangelegte Blühflächen in Oberpframmern erfreuen die Insekten

Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Oberpframmern mit der OG Glonn des BUND Naturschutz.

19.09.2023

Eine Spezialität der OG Glonn ist, dass sich jeder gewählte Beirat für einen bestimmten Aufgabenbereich zuständig zeigt. Brigitte Obenhuber gehört zum "Blühflächen-Team", siehe

Das Blühflächen-Team war dieses Jahr schon sehr aktiv. In Oberpframmern wurde im Frühjahr am Gemeindeweiher eine kleine  Blumenwiese angelegt.

Auf Anregung des "Blühflächen-Teams" des BUND Naturschutz hat die Gemeinde Oberpframmern außerdem einen Gehölzstreifen an der Siegertsbrunner Straße mit 25 heimischen Gehölzen ergänzt. Und beim neuen Spielplatz werden noch Staudenflächen mit insektenliebenden Stauden angelegt.

Die Arbeiten wurden mit Hilfe des Bauhofs Oberpframmern erledigt, Beratung und Saatgutspende kamen von der unteren Naturschutzbehörde und die Gemeinde Oberpframmern übernahm die Kosten.

Vor Kurzem sind jetzt noch die Schilder fertig geworden und es blüht wunderbar.