Zur Startseite

Artenschutz

Brennpunkte

BUND Naturschutz schützt seine Streuobstwiese

Stempen schützen BN-Streuobstwiese vor parkenden und rangierenden Autos.

05.02.2020

Erst letzten Herbst pflanzten der BUND Naturschutz zusammen mit dem Imkerverein von Forstinning auf der BN-Wiese in der Nähe des Waldlehrpfades 2.500 Blumenzwiebeln für die Natur und "fürs Auge". Aufgrund des warmen Winters und der starken Regenfälle der letzten Tage, sah sich die Ortsgruppe Forstinning des BUND Naturschutz vergangenes Wochenende zu einer "Hau Ruck" Aktion an der Streuobstwiese gezwungen. Zum Schutz von Wiese und Blumenzwiebeln wurden entlang des Feldweges Holzpflöcke eingeschlagen.

"Der BUND Naturschutz und der Imkerverein Forstinning haben letztes Jahr Geld und Zeit in die hoffentlich bald blühende Wiese gesteckt" äußerte sich die Ortsvorsitzende (BN) Eva Maria Wirth "es wäre sehr schade, wenn dies aufgrund unachtsamen Befahrens oder Parkens auf der Wiese zunichte gemacht werden würde."

Orts- und Kreisgruppe des BUND Naturschutz hoffen auf das Verständnis der Bevölkerung und bitten alle Besucher zu Fuß oder mit dem Rad zu kommen oder das Auto am Waldfriedhof in Forstinning zu parken. Dieser ist nur 4 Minuten von der Streuobstwiese entfernt.

Mit naturverbundenen Grüßen
BN-Ortsgruppe Forstinning und BN-Kreisgruppe Ebersberg