Dachreparatur der BN Hütte bei Gindlkofen
Oder: Stefan, ein Mann der Tat!
„Du, Stefan, könntest Du Dir bitte einmal das Dach anschauen, es ist reparaturbedürftig?“ „Ja um 13 Uhr komme ich!“ Es ist gerade 12 Uhr. Ich sause nach Hause, hole den Schlüssel und warte um Eins beim Treffpunkt. Plötzlich kommt ein Feuerwehrauto der FFW Aßling (!) daher. Ich solle einsteigen, ruft Stefan herunter. „Da können wir unmöglich mit dem Feuerwehrauto hin!“ Schließlich wird das Feuerwehrauto geparkt, und wir fahren über den Feldweg zum BN-Hütte – hier trifft sich regelmäßig unsere Kinder- und Jugendgruppe. Nach 5 Minuten Besichtigung meint Stefan: „Das reparieren wir abends die Woche, dauert ca. eine Stunde, ich rufe vorher an!“
Am Dienstag um 18Uhr ruft Stefan an: Wir sind schon an der Hütte, ob ich kommen könne! Ich lasse alles stehen und liegen, packe den Schlüssel und sause wieder los. Am Schuppen steht ein Traktor mit Holz und Werkzeug in der Schaufel. Oben auf dem Dach des Schuppens sitzt Stefan, und Korbi reicht ihm das benötigte Material hinauf. Die Bretterung ist fertig, Dachpappe und die Lattung folgen, die Dachplatten kommen wieder rauf, Stefan steigt herunter. Das Loch im Dach ist geflickt! Die beiden jungen Zimmerer fahren mit dem Traktor davon…!
Wenn alles immer so flott ginge….! Ein dickes „Dankeschön“ an die beiden Zimmerer Stefan und Korbi der Fa Einzinger in Pörsdorf!
Klaus Grünebach