Naturübernachtung der BN-Kindergruppe aus Grafing

Die Kindergruppe Grafing machte eine Radtour nach Falkenberg und verbrachte dort einen erlebnisreichen Tag mit Lagerfeuer und Übernachtung.

17.06.2023

Am 17.06.2023 ging es für die Naturforscher aus Grafing zuerst mit dem Radl gemeinsam nach Grafing Bahnhof. Von dort aus fuhren wir gemeinsam mit der S-Bahn nach Kirchseeon, wo wir wieder aufs Radl umstiegen und durch den Wald Richtung Falkenberg fuhren.

Dort durften wir auf einem Privatgrundstück übernachten. Zuerst wurde das Gebiet untersucht, anschließend wurden viele Spiele gespielt. Am Lagerfeuer mit Würstchen und Stockbrot endete der erlebnisreiche Tag. Einige Kinder und Erwachsene schliefen in Zelten, andere trauten sich sogar in der Hängematte oder auf Sonnenliegen unter freiem Himmel zu schlafen. In der Nacht hörten wir den Fuchs, am Morgen wurden wir vom Vogelgezwitscher geweckt - schöner kann es doch gar nicht sein.

Nach einem gemütlichen Frühstück packten wir wieder zusammen und radelten bis nach Hause zurück. Müde und glücklich wurden die Kinder wieder an ihre Eltern übergeben.

Liebe Grüße Elena