Zur Startseite

Artenschutz

Brennpunkte

OG Forstinning: Wildkräuter entdecken im Ebersberger Forst

"Das war eine Mischung zwischen Kräuterwanderung und Waldbaden" äußerte eine Teilnehmerin erfreut am Ende der Veranstaltung der Ortsgruppe Forstinning des Bund Naturschutz.

26.06.2019

"Das war eine Mischung zwischen Kräuterwanderung und Waldbaden" äußerte eine Teilnehmerin erfreut am Ende der Veranstaltung der Ortsgruppe Forstinning des Bund Naturschutz. Die Vorsitzende, Eva Maria Wirth, hatte eingeladen, um mit Gabriele Adermayer die Wildkräuter im Ebersberger
Forst zu entdecken. Bei wunderschönem Wetter begann der Spaziergang zu einer Waldwiese, auf der es sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf einer Decke gemütlich machen konnten und die Kräuterpädagogin aus Haag ihre Schätze auspackte. So wurde ein selbstgemachtes Kräuteröl vorgestellt, welches mit Johanniskraut, Gänsefingerkraut und Schafgarbe zu einem wohltuenden Öl verarbeitet wurde und für den Mund, für die Haut und selbst als Salatöl wunderbar zu verwenden ist.  Auch das Vorlesen von Märchen über das Johanniskraut  und selbstgemachter Kräutertee fanden großen Zuspruch und so war dann die Aktion trotz zuletzt  einsetzendem Regen für alle eine gelungene Veranstaltung.

Mit naturverbundenen Grüßen
Eva Maria Wirth
Vorsitzende der Ortsgruppe Forstinning
BUND NATURSCHUTZ in Bayern E.V.
Buchenstraße 15
85661 Forstinning
Tel. 0173 7025539