Zur Startseite

Artenschutz

Brennpunkte

Mitmachaktion: Grafings schönste Bäume gesucht

Wir suchen Grafings schönsten Baum, die schönste Baumgeschichte, Zeichnungen oder euren Lieblingsplatz unter einem Baum.

06.05.2022

Mitmachaktion des BUND Naturschutz: Grafings schönste Bäume gesucht

Man kann sie umarmen, bestaunen, lieben kann man sie auch. Ein schattiges Plätzchen halten sie gerne für uns bereit. Einige von ihnen eignen sich hervorragend zum Klettern – wenn auch nicht immer für uns Menschen, so dann doch für viele Tiere. Vor allem aber geben sie uns Luft zum Atmen!

Bäume sind unsere Freunde! Der BUND Naturschutz in Grafing lädt gemeinsam mit der Jugendgruppe des BN zu einer Mitmachaktion ein. Wir möchten dazu aufrufen, innezuhalten und die Naturschönheiten unseres unmittelbaren Umfelds wieder stärker wahrzunehmen.

Deshalb suchen wir Grafings schönsten Baum, die schönste Baumgeschichte, Zeichnungen oder euren Lieblingsplatz unter einem Baum. Unsere Einladung geht an Jung und Alt: Schickt uns eure Fotos, Bilder oder Geschichten! Die beeindruckendsten Beiträge werden wir veröffentlichen.

Unter allen Einsendungen verlosen wir einen Vogelnistkasten, ein Insektenhaus, ein Bestimmungsbuch und Gartenschilder vom BUND Naturschutz.

Einsendungen bitte bis So., 17. Juli 2022 an
Astrid Geweke
Birkenstraße 16
85567 Grafing

Tel 08092 4381
Email astrid.geweke@t-online.de oder bnkreis-ebersberg@t-online.de