Was wird das? - Neue Blühflächen in Glonn

Mit großer  Unterstützung  des Bürgermeisters und auf Anregung von BN und Kulturverein entstehen in Glonn neue Blühflächen.

05.04.2023

Mit großer  Unterstützung  des Bürgermeisters und auf Anregung von BN und Kulturverein entstehen  hier  Blühflächen für die Artenvielfalt -- auf Gemeindegrund beim Edeka / Simmel Supermarkt -- und auf einigen Parkplatzinseln des Edeka Supermarkts mit Genehmigung von Herrn Simmel -- alles organisiert von den sehr aktiven Teilbereichsleitern der BN Ortsgruppe Glonn .

Damit eine artenreiche Blühfläche entsteht, hat der Bauhof sehr schnell und unbürokratisch die Grasnarbe entfernt, BN Aktive fräsen den Boden, säen mehrjährige  Blühmischungen, (die das Landratsamt - wie schon  in den vergangenen Jahren - spendet!!) und übernehmen und überwachen die Pflege der neuen Blühflächen.

Die , in den vergangenen  Jahren angelegten Blühflächen, werden  ebenfalls  weiterhin  betreut  von dem  BN-Blühflächen-Team.

Z.B. ist die Pflanzinsel am Lagerhaus Bahnhofstraße., Glonn, bereits fit gemacht für eine blütenreiche Saison. Diese Pflanzinsel war letztmalig vor 3 Jahren  im Rahmen der 72 Stunden Hilfsaktion von Miseror - von den Ministranten mit Hilfe des BN  mit bienenfreundlichen Pflanzen renaturiert.

Mit naturverbundenen Grüßen
Gundel Meistring