Zum Geburtstag: Goldene Ehrennadel für Olaf Rautenberg

Am Samstag den 10. April feierte Olaf Rautenberg seinen 75. Geburtstag und wurde vom Landesverband mit der "Goldenen Ehrennadel" des BN ausgezeichnet.

10.04.2021

Zum 75-ten Geburtstag unseres Kreisvorsitzenden Olaf Rautenberg kam hoher Besuch. Als Ehrengäste durften wir den BN-Landesvorsitzenden Richard Mergner, der BN-Ehrenvorsitzenden Prof. Hubert Weiger und MdL Christian Hierneis begrüßen. Vielen Dank für's Kommen!

Der besonderen Zeiten Willen, fand die Veranstaltung online statt. Als große Überraschung für Olaf Rautenberg überbrachte Richard Mergner nicht nur die Geburtstagsgrüße des Landesverbandes, sondern eine Ehrenurkunde und die "Goldene Ehrennadel" des BN. In Würdigung seiner langjährigen Verdienste sollte Olaf diese Ehrung eigentlich schon im Oktober letzten Jahres verliehen werden. Da aber infolge der Corona-Einschränkungen alle Präsenzveranstaltungen auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, bot die Online-Geburtstagsfeier endlich Gelegenheit, die längst ausstehende Ehrung vorzunehmen.

Es gab eine Laudatio von Richard Mergner, Hubert Weiger, Christian Hierneis und Franz Höcherl sowie viele sehr persönliche Glückwünsche und Danksagungen. Ein besonderes Highlight zum Schluss, waren noch die Gstanzl von Sepp Biesenberger und Astrid Geweke (siehe Bildergalerie).

Lieber Olaf, diese Ehrung hast Du Dir wirklich verdient! Im Namen der Kreisgruppe, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz für Mensch und Natur im Landkreis Ebersberg!

Ebersberger Zeitung - 12.04.2021
Olaf Rautenberg wird 75 - Ehrennadel für Rautenberg