Kindergruppen der Kreisgruppe Ebersberg

Okt 2019 - Die Kreisgruppe hatte bis dato bereits aktive Kinder- bzw Jugendgruppen in Grafing, Glonn und Zorneding . Und ganz neu gibt es endlich auch in der Kreisstadt Ebersberg eine Kindergruppe des BUND Naturschutz: "Die Ebersberger Naturdetektive".

Kindergruppe Glonn

Leiterin: Gundel Meistring
eMail: gundel_meistring@web.de

Kindergruppe Zorneding

Leiterin: Steffi Griesel
eMail: jbn.ortsgruppe.zorneding@gmail.com

Kindergruppe Ebersberg

Die Ebersberger Naturdetektive

Leiter: Claudia Shepherd und Sarah Arnold
eMail:  bnkinder-ebersberg@web.de

Die Gruppe will gemeinsam die schöne Natur vor der Haustür entdecken. Bevorzugt sind sie deshalb an der Ebersberger Weiherkette und im Ebersberger Forst anzutreffen. Die Natur mit allen Sinnen erfahren, barfuß durch den Wald streifen, Tiere beobachten, Lager bauen, schnitzen, Nistkästen kontrollieren und vieles mehr, je nach Jahreszeit und Laune.

Einen Bauwagen als Unterschlupf und „Zentrale“ haben die „Ebersberger Naturdetektive“ bereits. Ein schöner und geeigneter Standort für den Bauwagen wird allerdings noch gesucht. Kauf oder Pacht eines kleinen Grundstücks sind ebenfalls interessant.

Die Treffen finden während der Schulzeit immer 14-tägig dienstags von 15- ca.17:30 Uhr statt. Mitmachen können alle Ebersberger Kinder im Alter von 7-11 Jahren, deren Familien beim Bund Naturschutz Mitglied sind oder zukünftig gerne sein möchten.

Kindergruppe Grafing

Leiterin: Astrid Geweke
eMail: astrid.geweke@t-online.de

01.02.2019: Kindergruppe verteilt in Grafing Zapfenbienchen, um auf das Volksbegehren "Rettet die Bienen" aufmerksam zu machen