BUND Naturschutz auf der Ehrenamtsmesse 2023 in Ebersberg

Das Motto lautete: "Werde Einer von uns - Mitmachen & Engagieren"

01.10.2023

Bund Naturschutz Kreisgruppe Ebersberg auf der Ehrenamtmesse in Ebersberg

Das schöne Wetter am 1. Oktober 2023 hielt wohl so manche Landkreisbürger vom Besuch der Messe ab. So waren - nach Ausfall in der Corona-Zeit - diesmal ca. 40 Aussteller im Alten Speicher und im Klosterbauhof angetreten, um ihre Initiative vorzustellen und für Interessenten an der ehrenamtlichen Mitarbeit zu werben.

Unser BN-Stand war gut besucht und wir konnten weit über 20 gute Gespräche führen. Einzelne Besucher*Innen zeigten Interesse an der Mitarbeit, z.B. bei der Amphibienrettung, der Igelhilfe oder bei der Leitung einer BN-Kindergruppe.

Als Giveaways waren die putzigen "Ascherl" (Pillendöschen als Aschenbecher für unterwegs in der Natur) sehr begehrt sowie Landkarten des Ebersberger Forstes mit Rad- und Wanderwegen. Einmal mehr entpuppten sich unsere 3 Gartenschilder "Dieser Garten ist nicht unordentlich sondern insektenfreundlich…“ als Renner.

Fazit: Das Netzwerken mit anderen Organisationen hat hervorragend geklappt und wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung durch neue helfende Hände. Wer die Ehrenamtmesse verpasst hat, uns aber beim Naturschutz unter die Arme greifen will, ist herzlich eingeladen, sich unter

bnkreis-ebersberg@t-online.de oder 08092 - 88871 bei unserer Kreisgeschäftsstelle zu melden.

Wir können Verstärkung immer gut gebrauchen!